Städte

 

Frigiliana

Frigiliana ist eine charmante Stadt in der Axarquía, die als eine der  schönsten Dörfer Spaniens. Es ist  Lage bietet einen herrlichen Blick auf das Mittelmeer von den weiß getünchten Straßen. Es hat viele enge gepflasterte Gassen, gestufte Straßen, Pflanzen und schöne Aussichten Diese gepflasterten Straßen sind mit kühnen blauen Türen, tollen Türklopfern, Blumentöpfen und Keramik verziert. Sie werden die Wandtafeln bemerken  Erzählen Sie die Geschichte von Frigiliana, während Sie durch die Altstadt spazieren.

 

Wenn Sie sich energiegeladen fühlen  Fahren Sie am Oberen Viertel vorbei zu den alten Burgruinen von Lizar. Die Burg, die hoch über der Stadt Frigiliana thront, wurde 1569 von christlichen Truppen zerstört, bietet aber einen wunderbaren Aussichtspunkt über das maurische Dorf und die Bergkette der Sierra de Almijarra
Hier beginnen viele traumhafte Wanderrouten wie zum Beispiel nach Acebuchal
  "Das verlorene Dorf" und El Fuerte
 

Es gibt viele einsame Buchten und Strände in der Nähe. In diesem Teil von Malaga haben Sie die Qual der Wahl.  Bestellen Sie eines unserer Millers-Picknicks und entdecken Sie es selbst.
Es gibt eine Fülle von Aktivitäten rund um das Dorf wie Reiten, Wandern, Kajakfahren und Bootsfahrten, aber
  an regnerischen Tagen die  berühmt  Die Höhlen von Nerja sind perfekt für einen Besuch.
 

Natürlich können Sie auch einen Tagesausflug nach Malaga für einen Shoppingtag oder nach Granada zur Besichtigung der Alhambra oder des Skigebiets unternehmen. Frigiliana ist auch ein idealer Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub oder einen längeren Urlaub. 

27879417_168881267069702_3436728673007304704_n.jpg
Sunset over Frigiliana _#Millersoffrigiliana #Boutiquehotel #Andalucia.jpg

Festivals in Frigiliana

3Culturas02.jpg
Feria01.jpg
Carnival01.jpg
Donkeys_3Kings_01.jpg
LaRomeria01.jpg
LosReyesMagos01.jpg

Januar
Parade der Heiligen Drei Könige
Tag von San Sebastian


Februar
Karneval

März
Tag des Zuckerrohrs

April
heilige Woche

Kann
Tag der Kreuze

Juni
FeriaTag von San Antonio
August
Festival der drei Kulturen

Oktober
Kunstroute

Dezember
Weihnachten und Neujahr

Nerja

Nerja__640_01.jpg

Nerja, an der östlichen Costa del Sol, ist ein Badeort mit Sandbuchten, die von den beeindruckenden Bergen der Sierra de Almijara geschützt werden und oft als "Das Juwel der Costa del Sol" bezeichnet werden. Das gemäßigte Klima macht Nerja zu jeder Jahreszeit zu einem großartigen Reiseziel. In und um Nerja gibt es viel zu tun und zu sehen. Die Strände sind abwechslungsreich und viele mit kristallklarem Wasser, ideal zum Baden im Sommer und sogar im Winter mit Temperaturen um die 20°C  im November.  Nerja ist einfach

  10 Minuten mit dem Auto von Frigiliana entfernt und lokale Busse fahren den ganzen Tag.

Acebuchal

El Acebuchal ist ein kleines Dorf in einem nach Westen ausgerichteten Tal in der Gemeinde Cómpeta (13 km) und nur 5 km von Frigiliana entfernt. El Acebuchal liegt im Herzen des Naturparks Sierra Tejeda, Almijara und Alhama. Einst ein Militärstützpunkt für Franco, ist es heute ein wunderschön restauriertes Bergdorf mit einem fantastischen Restaurant im Herzen der Nationalwanderung, umgeben von wunderschönen Wanderwegen.

102416226_10158164065866145_5415012728626479104_n.jpg

Granada und die Alhambra

Granada__980_03.jpg

Granada ist das  Hauptstadt  des  Provinz Granada , in der  autonome Gemeinschaft  von  Andalusien , Spanien. Granada liegt am Fuße des  Sierra Nevada  Berge, am Zusammenfluss von vier Flüssen, die  Darro , der  Genil , der  Monachil  und das Beiro.

 

Die  Alhambra , eine alte  Nasrid  Zitadelle und Palast, befindet sich in Granada. Es ist das renommierteste Gebäude der  islamisch  historisches Erbe mit seinen vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten und architektonischen Elementen, die Granada zu einem beliebten Reiseziel unter den Touristenstädten Spaniens machen. Die  Almohade  Der Einfluss auf die Architektur ist auch im Viertel Granada, genannt The, erhalten geblieben  Albaicín  mit seinen schönen Beispielen der maurischen und  Morisco  Konstruktion.

Granada ist nur eine Autostunde von Frigiliana entfernt und ein ausgezeichneter Tagesausflug, aber buchen Sie Ihre Tickets für die Alhambra im Voraus!

La Herradura

La Herradura ist ein Badeort an der spanischen Costa Tropical, Teil der Gemeinde Almuñécar, in der Provinz Granada, Andalusien. Es liegt an der Südwestküste Granadas, 70 Kilometer östlich von Málaga.

Herradura hat auch einen wunderschönen Yachthafen mit einem perfekten kleinen Strand und wunderbaren Restaurants

LaHerradura.jpg

Sierra Nevada

SierraNevada__640_01.jpg

Sierra Nevada; "mit Schnee bedeckte Bergkette" bedeutet a  Gebirge  in der Region von  Andalusien , in der  Provinz Granada  und etwas weiter  Malaga  und  Almería  in  Spanien . Es enthält den höchsten Punkt des kontinentalen Spaniens:  Mulhacén , 3.479 Meter über dem Meeresspiegel .

Es ist ein beliebtes  Tourist  Ziel, wie seine hohen Gipfel machen  Skifahren  möglich in einem der südlichsten Europas  Skigebiete , in einem Gebiet entlang der  Mittelmeer  vor allem bekannt für seine warmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Das Skigebiet ist nur 1,5 Stunden von Frigiliana entfernt, sodass Sie sich morgens sonnen und nachmittags Ski fahren können!

Málaga

Malaga ist ein  Gemeinde von Spanien , Hauptstadt der  Provinz Málaga , in der  autonome Gemeinschaft  von  Andalusien . Mit 578.460 Einwohnern im Jahr 2020 ist sie die zweitgrößte Stadt Andalusiens nach  Sevilla  und die sechstbevölkerungsreichste in  Spanien . 

Málagas Geschichte umfasst etwa 2.800 Jahre und ist damit eine der ältesten Städte Europas und eine der  älteste durchgehend bewohnte Städte der Welt . 

Nur 45 Minuten von Frigiliana entfernt können Sie entweder mit dem Auto oder mit dem Bus ins Herz der Stadt für einen Tagesausflug oder länger fahren

Malaga__640_01.jpg
 

Strände

 

Die Strände von Nerja sind bekannt für ihr kristallklares Wasser.
Die Küste ist 13 km lang und die paradiesischen Strände sind alle einen Besuch wert. Ob Sie es vorziehen  abgelegene Buchten oder Wassersport sprechen Sie mit Millers Rezeption, um Ihren perfekten Strand zu finden!

La Caletilla

Essen in Frigiliana

Frigiliana bietet sowohl rund um die Plaza Tres Culturas als auch oberhalb in der Altstadt und Calle Alta ein wunderbares kulinarisches Erlebnis. Jedes Haus hat seine individuelle Persönlichkeit und bietet eine atemberaubende Aussicht, Speisen im Freien und die besten lokalen Produkte. Müller können Tische im Voraus für Sie reservieren, um Enttäuschungen zu vermeiden!

Frische mediterrane Küche

Spanisches Restaurant

LaTabernaSacristan.jpg

Originelle Fusionsküche 

GloriaBendita.jpg

International / traditionell 

Mediterrane Küche

Hausgemachtes lokales Essen

LaBodeguilla.jpg

Mediterranes Restaurant

ElCasino.jpg

Bar & Grill

th (2).jfif

Tapas-Bar und Restaurant

th (1).jfif

Mediterranes Restaurant

Chicha02.png
 

Aktivitäten

 

Millers Concierge-Service "Explore Frigiliana"  ist jetzt verfügbar, um alle Ihre Abenteuer in Andalusien ohne Buchungsgebühr im Voraus zu buchen. Unsere persönliche Note liegt darin, handverlesene Partner zu verwenden, die exzellenten Service bieten.  Bitte teilen Sie Miller's Ihre Pläne vor der Ankunft mit, damit wir Vorkehrungen treffen können, da die Reisen schnell ausverkauft sind!

Villages

 

Frigiliana

Frigiliana is a charming town in Axarquía listed as one of  prettiest villages in Spain. Its  location gives great views of the Mediterranean sea from its whitewashed streets. It has lots of narrow cobbled streets, stepped streets, plants and pretty views These cobbled streets are decorated with bold blue doors, great door knockers, plant pots and ceramics. You will notice the wall plaques  recounting the history of Frigiliana as you walk through the old town.

 

If you are feeling energetic  head up past the Upper quarter to the old Lizar castle ruins. The castle that perched high above the town of Frigiliana was destroyed by Christian troops in 1569 but is a wonderful viewpoint over the Moorish Village and the Mountain Range of the Sierra de Almijarra
Many fabulous hiking routes begin here such as to Acebuchal  "The Lost Village" and El Fuerte.

 

There are lots of secluded coves and beaches to choose from close by. You are spoilt for choice in this part of Malaga.  Order one of our Millers picnics and discover them for yourself.
There is an abundance of activities to do around the village such as horse riding, hiking, kayaking and boat trips but  on rainy days the  famous  Nerja Caves is perfect to visit. Our FREE  concierge service can book all trips for you in advance!

 

Of course you can also take a day trip to Malaga for a shopping day or to Granada to see the Alhambra Palace or the ski resort. Frigiliana makes a great base for a short break or a longer holiday too. 

27879417_168881267069702_3436728673007304704_n.jpg
Sunset over Frigiliana _#Millersoffrigiliana #Boutiquehotel #Andalucia.jpg

Festivals in Frigiliana

3Culturas02.jpg
Feria01.jpg
Carnival01.jpg
Donkeys_3Kings_01.jpg
LaRomeria01.jpg
LosReyesMagos01.jpg
January
Parade of the Three Kings
Day of San Sebastian

February
Carnival

March
Day of the Sugar Cane
April
Holy Week

May
Day of the Crosses

June
FeriaDay of San Antonio
August
Festival of Three Cultures

October
Art Route

December
Christmas and New Year

Nerja

Nerja__640_01.jpg

Nerja, on the eastern Costa del Sol, is a seaside resort of sandy coves sheltered by the impressive Sierra de Almijara mountains and often referred to as ‘The Jewel of the Costa del Sol’. A temperate climate means that Nerja is a great place to visit at any time of year. There are plenty of things to do and see in and around Nerja. The beaches are varied and many with crystal clear water, ideal for bathing throughout the summer and even in the winter with Temperatures of around 20°C  in November.  Nerja is just

 10 minutes in car from Frigiliana and local buses run all day long.

Acebuchal

El Acebuchal is a small village nestled in a west-facing valley within the municipality of Cómpeta (13 km) and just 5 km from Frigiliana. El Acebuchal is in the heart of the Sierra Tejeda, Almijara and Alhama natural park . Once a Military base for Franco it is now a wonderfully restored mountain village with a fantastic restaurant in the heart of the national walk surrounded by wonderful walks.

102416226_10158164065866145_5415012728626479104_n.jpg

Granada and the Alhambra

Granada__980_03.jpg

Granada is the capital city of the province of Granada, in the autonomous community of Andalusia, Spain. Granada is located at the foot of the Sierra Nevada mountains, at the confluence of four rivers, the Darro, the Genil, the Monachil and the Beiro.

 

The Alhambra, an ancient Nasrid citadel and palace, is located in Granada. It is the most renowned building of the Islamic historical legacy with its many cultural attractions and architectural elements that make Granada a popular destination among the tourist cities of Spain. The Almohad influence on architecture is also preserved in the Granada neighborhood called the Albaicín with its fine examples of Moorish and Morisco construction.

Granada is just an hour by car from Frigiliana and an excellent day trip, but prebook your tickets for the Alhambra!

La Herradura

La Herradura is a seaside resort on Spain's Costa Tropical, part of the borough of Almuñécar, in the province of Granada, Andalucía. It is on Granada's south-western coast, 70 kilometres east of Málaga.

Herradura also has a wonderful marina with a perfect small beach and wonderful restaurants

LaHerradura.jpg

Sierra Nevada

SierraNevada__640_01.jpg

Sierra Nevada; meaning "mountain range covered in snow" is a mountain range in the region of Andalucia, in the province of Granada and, a little further, Málaga and Almería in Spain. It contains the highest point of continental Spain: Mulhacén, at 3,479 metres above sea level.

It is a popular tourist destination, as its high peaks make skiing possible in one of Europe's most southerly ski resorts, in an area along the Mediterranean Sea predominantly known for its warm temperatures and abundant sunshine. The ski resort is just 1.5 hours from Frigiliana so you can sunbathe in the morning and ski in the afternoon!

Malaga

Málaga is a municipality of Spain, capital of the Province of Málaga, in the autonomous community of Andalusia. With a population of 578,460 in 2020, it is the second-most populous city in Andalusia after Seville and the sixth most populous in Spain

Málaga's history spans about 2,800 years, making it one of the oldest cities in Europe and one of the oldest continuously inhabited cities in the world

Just 45 minutes from Frigiliana you can either drive or take a bus to the heart of the city for a day trip or longer.

Malaga__640_01.jpg
 

Beaches

 

Nerja’s beaches are well known for their crystal clear water.
The coastline is 13km long and the paradise-like beaches are all worth a visit. Whether you prefer  isolated coves or water sports talk to Millers reception to find your perfect beach!

La Caletilla

Dining in Frigiliana

Frigiliana offers a wonderful culinary experience both around the Plaza Tres Culturas and above in the old town and Calle Alta. Each establishment has its indivifual personality and offer amazing views, Alfresco dining and the best local produce. Millers can book tables for you in advance to avoid disappointment!

Fresh Mediterranean cuisine

Spanish Restaurant

LaTabernaSacristan.jpg

Original fusion cuisine 

GloriaBendita.jpg

International / traditional 

Mediterranean cuisine

Homemade Local food

LaBodeguilla.jpg

Mediterranean restaurant

ElCasino.jpg

Bar & Grill

th (2).jfif

Tapas Bar and Restaurant

th (1).jfif

Food - Cocktails

Chicha02.png
 

Activities

 

Miller's Concierge Service "Explore Frigiliana"  is now available to prebook all your adventures in Andalusia with no booking fee. Our personal touch is in using hand selected partners who offer excellent service.  Please let Miller's know your plans before arrival so that we can make arrangements for you as trips sell out fast !